Reduce to the Max!

Reduce to the Max!


Unser Leben wird immer schnelllebiger und komplexer!

Ein Gegenentwurf zur Wegwerfmentalität
Hat man erst ein gewisses Alter erreicht, beginnt nicht nur bei uns die Sehnsucht, viele Dinge auf das Wesentliche zu reduzieren – auf eine hochwertige, nachhaltige Qualität. Darum bieten wir nun schon seit über 30 Jahren einen Gegenentwurf zur allgemeinen Wegwerfmentalität an: Wir suchen für Sie nach HiFi-Geräten, die es zu behalten und zu pflegen lohnt – und die, wie der legendäre Linn LP12-Plattenspieler, nach vielen Jahrzehnten sogar noch auf den neuesten Stand gebracht werden können.

Komplexität reduzieren, Musikalität maximieren
Dinge auf das Wesentliche zu reduzieren und dabei den zu Musikgenuss maximieren, lieben wir geradezu. Wir fahnden daher gerne nach Produkten, die möglichst einfach zu bedienen und die nach keinem Geräte-Fuhrpark verlangen, damit sie zu musikalischer Höchstform auflaufen können.

Zum Ziel mit hochintegrierten, aktiven Lösungen
Wir empfehlen in diesem Zusammenhang gerne hochintegrierte, aktive Lösungen aus den Häusern Linn und Avantgarde Acoustic, aber auch Anlagen-Konfigurationen, bei denen ein „Integrierter“ aus den Häusern SugdenLuxman oder Soulnote mit einem passenden Lautsprecher von BurmesterFranco SerblinHarbeth oder ProAc vermählt wird. Dazu ein gutes Laufwerk von Linn, Acoustic Signature oder Brinkmann und ein paar musikalische Verbinder aus dem Hause van den Hul oder Audioplan – mehr braucht es oft nicht.

Aktivlautsprecher mit „Spiel-Garantie“
Wer gleich oben einsteigen möchte und ein Faible für optisch coole, reduzierte Lösungen hat, dem empfehlen wir insbesondere Aktivlautsprecher von Avantgarde Acoustic: Eine UNO SD ist nicht nur ein genial klingender Hingucker mit erstaunlich hohem Frauen-Akzeptanz-Faktor (weil Skulptur-gleich geformt), sondern obendrein auch ein veritables Problemlösung-Tool, denn moderne, puristisch eingerichtete und leider entsprechend hart klingende Wohnraumlandschaften stellen für viele Schallwandler eine ernste Hürde da. Nicht so für die gerichtet abstrahlenden Avantgarde-Hörner, die wir via PC und Hörtest-CD und zusammen mit unseren besten Messinstrumenten, sprich: unseren Ohren individuell auf unterschiedliche wohnlich-akustische Gegebenheiten anpassen können.

Dort spielen, wo andere aufhören zu spielen
Avantgarde Acoustic Aktivlautsprecher spielen eben auch dort, wo andere Boxen leider nicht funktionieren. Und alles, was sie dafür benötigen, ist eine hochwertige Vorstufe und eine ebensolche Signalquelle. Reduce to the Max klang tatsächlich nie besser als heute.